Sonntag, 30. August 2009

UNSW und NCV ... was ist das eigentlich?

Hallo mal wieder aus dem sonnigen und immer wärmer werdenden Sydney :) Was die hier Frühling nennen wird bei uns doch eher als Sommer eingestuft, aber gut, ich will mich nicht beschweren :)

Dachte mir ich mach mal ein paar Fotos von meiner Uni und meinem Wohnheim um euch einen Eidruck zu vermitteln, wo ich so wohne und studiere. Immerhin werden die wenigsten von euch das live sehen können.

Also erstmal ein paar Eindrücke von meiner Uni, der UNSW:
diesen Anblick habe ich jeden Morgen, wenn ich aus meiner Haustür gehe und an der Ampel auf grün warte. Der Uni Mainwalk (wird jetzt langsam auch alles grün)so siehts dann aus, wenn ich über die Straße rüber bin ;)wir kommen dem Upper Campus (zu dem ich muss) immer näher. vom mainwalk links ab gehts dann über den Quadrangel Lawn (auch Quad genannt, was es erheblich einfach macht ;) )und da am Ende kommt dann der unangenehme Teil meines täglichen Wegs zu den Vorlesungen: Die Treppen ;) wie gesagt, ich muss ja zum Upper Campus und der liegt nunmal wieder der Name schon sagt "Upper" also oben auf dem Hügel, am anderen Ende des Campus (von meinem Wohnheim aus gesehen)
oben angekommen gehts dann an der Bibliothek vorbei. Der Library Lawn eignet sich hervorragend um die Mittagspause dort zu verbringen ;) Naja und von hier aus muss ich dann durch verschiedene GEbäude, die alle nicht mehr so schön sind ;)
Wie ihr seht ist die Uni unwahrscheinlich grün! DAs macht sie richtig schön und gemütlich. Da verbringt man doch gern mal ein paar Stunden auf dem Campus ;)

Und nun zu meinem Wohnheim, dem NCV:so sieht das ganze von außen aus. Schick oder?! ;) Ganz am Ende rechts im zweiten Stock, das ist das FEnster unserer Apartmentküche/Wohnzimmerein Blick von der "Dachterrasse" in den Innenhof (Ich stehe jetzt gerade auf dem roten Teil aus dem oberen Bild)Der Blick nach unten in den Innenhofund zweimal der Blick von der Dachterrasse aus 1.Richtung Theater und 2.Richtung Uni.Und nochmal die Dachterrasse selbst. Wie sich das für Australien gehört natürlich mit Grill :)

So, ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen, wo ich hier so lebe und arbeite :)

Ansonsten hat mich der Alltag hier voll eingeholt. Ich bin fleißig am Assignments abarbeiten. 2 von 8 sind schon weg, das 3. is so gut wie fertig im PC. Bin gerade dabei mich fleißig ranzuhalten mit dem Arbeiten, damits am Ende nicht zu viel wird (da häufen sich nämlich dann die Abgabetermine) und ich am Wochenende immer mal ein bißchen Zeit habe den Strand zu genießen ;)

Ach ja, am Dienstag gehts wieder mal auf Exkursion mit dem ganzen Kurs. Und da zeigt sich ein weiterer Vorteil, wenn man nicht in Deutschland studiert: Wir gehen uns nicht die unendlich interessanten, vielfätigen und scheinbar nie enden wollenden Kalk-Magerrasen Hessens anschauen (inkl unheimlich gut gelauntem Professor) SONDERN:
Wir gehen Whale Whatchen!! Ja richtig, wir gehen Wale beobachten! Ich hoffe, dass wir ein paar sehen werden und das am besten ohne dabei seekrank zu werden ;) (Ach ja und der Professor hier ist wirklich gut gelaunt! Obwohl er fast 70 und eigentlich schon in Rente is ;) )

in diesem Sinne,
Schiff ahoi,

eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen