Freitag, 1. Mai 2009

Südinsel Part I

Hallo!

Wie versprochen geht es nun los mit dem Reisebericht von meinen Osterferien.
Da es einiges zu berichten gibt habe ich beschlossen das Ganze etappenweise zu tun. Hier Part I.

Los gings am 9.April gemeinsam mit Anne mit dem Flieger nach Christchurch. Erstes Abenteuer: vollautomatisches einchecken am FLughafen in Wellington..Wir haben erstmal einen Moment gebraucht um zu verstehen, dass es keinen Schalter gibt an dem wir uns melden müssen..
In Christchurch angekommen wurden wir von Michelle in Empfang genommen (zur Information: Michelle habe ich in Guatemala kennen gelernt. Sie war die Leaderin der neuseeländischen Delegation und lebt mit ihrer Familie in Christchurch).
Noch am selben Abend wurden dann erstmal die Kids der Delegation überrascht. Sie hatten keine Ahnung, dass ich komme und ihre Gesichter waren doch sehr lustig als sie mich dann gesehen haben ;)
Damit ihr auch wisst von wem ich so spreche stell ich euch erstmal eben Familie Taylor vor:Voila, Michelle und ihr Mann Jason

und die beiden Söhne Stefan (links) und Caleb (rechts).

Anne und ich haben dann Ostern in Christchurch verbracht und Michelle und ihre Familie haben mit uns super schöne Tagesausflüge in die nähere und weitere Umgebung gemacht:
Sightseeing in Christchurch, hier die Kathedrale.

Blick über die Bucht von Lyttleton (ein kleines Städtchen nahe Christchurch)

Blick über den Strand von Sumner..Ja, das im Hintergrund sind schneebedeckte Berge..ein unglaubliches Gefühl dort zu stehen..Kleine Stärkung bevor es wieder zurück nach Christchurch ging ;)

Der nächste Tagesausflug führte uns nach Kaikoura. Dieser nördlich von Christchurch gelegene Ort ist berühmt für seine Seal Colony, die Delphine und Wale, die man hier sehen kann. Die Wale hielten sich zu der Zeit allerdings irgendwo versteckt, so dass sämtliche Whale Watching Touren abgesagt werden mussten..
Dafür gabs Seals..in rauen Mengen ;)Man musste regelrecht aufpassen, dass man nicht aus Versehen hinter dem nächsten Busch direkt in einen sonnenbadenden Seal tritt..

Viel beeindruckender war hier allerdings wieder der Blick, den man hatte...Wieder im strahlenden Sonnenschein am Strand und nebenan die schneebedeckten Berge..Das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich..Blick über Kaikoura I


und hier ein kleines Video mit Rundblick über Kaikoura..Hab mich ein wenig schnell gedreht anfangs, sorry..Hoffe aber es gibt euch nochmal einen Eindruck von dem was man dort sieht..

Am nächsten Tag führte uns unser Trip ein wenig ins Landesinnere..genauer nach Hanmer Springs. Nach einem Spaziergang auf den Berg zum Aussichtspunkt... und einer spannenden Runde Minigolf (die ich haushoch verloren habe :( ), haben wir den Tag in den heißen Thermalquellen von Hanmer ausklingen lassen.

Am Ostermontag gings auf die Banks Peninsula genauer nach Akaroa. Nach dem ersten Highlight mit den schneebedeckten Bergen direkt am Strand in Kaikoura und Sumner, folgte hier ein weiteres Highlight...SCHWIMMEN MIT DELPHINEN!Süß, oder?? Darf ich vorstellen: der kleinste Delphin der Welt. Sein Name: Hector!
Die Hector Delphine können bis zu 1,5m groß werden und es gibts sie nur in den Gewässern rund um Neuseeland. Die Bilder sind natürlich vom Boot aus gemacht, aber wir sind dann nach der Sichtung der Delphine ins Wasser und haben sie mit Hilfe von klackernden Geräuschen (unter Wasser zwei Steine aneinander schlagen) angelockt. Und es war richtig cool. Es waren zwar nicht viele Delphine, aber sie sind wirklich zwischenuns herumgeschwommen..Wie gesagt, definitiv ein Highlight unserer Reise..fragt mal Anne und Stefan..die haben sich ein wenig über mich lustig gemacht, da ich so aus dem Häuschen war auf dem Boot, als wir die Delphine gefunden hatten ;) und oben noch ein kurzer Blick auf Hector ;)

außerdem haben noch ein paar Seals unseren Weg gekreuzt

Neben diesen Kandidaten sind wir außerdem an zwei Pinguinen vorbei geschippert..Die waren allerdings schneller als meine Kamera.. ;)

Tja, so habe ich also dieses Jahr Ostern verbracht. Nett oder? ;)
Am Dienstag nach Ostern (14.April) haben uns dann Stefan und Stefan bei Michelle eingesammelt und es ging los mit der großen Rundreise um die Südinsel.

Wie es damit weitergeht seht ihr nach der nächsten Maus.. ;)

Ich geh jetzt erstmal Rugby gucken! Die Hurricanes sind Tabellenführer und heute ist das letzte Spiel hier in Welligton..

*sing* "Hurricanes, Hurricanes"

eure Jule

2 Kommentare:

  1. Darf ich nochmal anmerken wie Neidisch ich gerade bin :-)
    Oh man, das muss echt ein super Erlebnis gewesen sein! Und ich sitze hier im langweiligen München... :-(
    Wie geht es dir denn sonst so? Wenn ich das so lese hat sich wirklich ein Traum erfüllt. Ich hab so ein bischen die befürchtung, das du da drüben bleibst ;-)
    Genieß weiterhin die Zeit! Und schreib mehr Beiträge! ich will ALLES wissen!
    Einen ganz ganz dicken drücker an das andere Ende der Welt!!!
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sorge, ich genieße meine Zeit hier zwar in vollen Zügen, aber da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich komm wieder heim, wenn ich hier fertig bin!! ;)

    AntwortenLöschen