Samstag, 12. September 2009

Whale watching

Hallo!
Sorry, ich habe mein Versprechen nicht ganz gehalten, aber mir kam das ein oder andere Assignment der Uni dazwischen.., aber jetzt ist es soweit, hier ist der Bericht und die Bilder

Am Dienstag 02.09.09 gings mit der MConBio class aufs Schiff. Die Fahrt begann im Hafen von Sydney und nach einigen sehr schönen Blicken auf die Habour Bridge und das Opera House gings raus auf die offene See zu den Walen. Es war nicht ganz einfach sie zu finden, aber letzendlich hats geklappt.
Die Wale ziehen im Laufe des Jahres zweimal an Australiens Ostküste vorbei. Einmal gen Norden, einmal gen Süden. Daher ist die Walsaison hier ziemlich ausgedehnt und die Chancen Wale zu sehen stehen sehr gut.
Nach einigem vergeblichen spähen nach den Walen wars dann endlich soweit und das erste "Blow" war zu sehen (also das ausstoßen von Luft aus dem Blasloch an der Wasseroberfläche). Das war unser Zeichen die Kameras zu zücken :) An dieser Stelle lasse ich wieder mal ein paar Bilder sprechen:

Doch das ganze wurde noch getoppt. Eine ganze Gruppe Delphine hatte sich an die Wale rangehängt und fand es super sich rund um das Boot zu tümmeln. Total genial! Man steht an Deck und schaut nach unten und sieht einen Delphin, der direkt neben dem Boot hersschwimmt und sich quasi perfekt für die Kamera präsentiert :D Auch hier gilt wieder: Bilder sagen mehr als tausend Worte
Dann hieß es leider auch schon wieder umdrehen und zurück gings gen Hafen. Nach ein paar weiteren perfekten Aufnahmen der Bridge und der Oper ging dieser wunderbare Fieldtrip viiiiel zu schnell zu Ende..und eins ist sicher: Ich mach das definitiv nochmal! Diese riesigen Wale im Wasser zu sehen ist einfach unglaublich beeindruckend!!!

Schiff ahoi,

Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen