Sonntag, 21. Februar 2010



Hallöchen im klaten Deutschland!

Wie immer hats mal wieder länger gedauert als geplant, aber nun ja...hier also wie versprochen ein kleiner Bericht von Silvester in Sydney.
Erster KOmmentar: wer immer die Chance dazu bekommt dort zu feiern: UNBEDINGT MACHEN!Voooooorfreeeuuuudeee :D

Gut, Silvester in Sydney sieht also folgendermaßen aus: Die Planung geht nicht, wie bei uns, im September schon los, da allen klar ist, wo immer man auch feiert, Blick auf die Bridge ist ein Muß, alles andere ist Nebensache :)
Und so hatten wir eine Grupee von ca 15international Students zusammen getrommelt, haben uns um 17Uhr in der Stadt getroffen und haben uns mit Picknick und Getränken gerüstet auf den Weg begeben um einen guten Platz zu finden. Das Lustige daran war, dass wir uns quasi verlaufen haben (jedenfalls fiehl uns irgendwann auf, dass wir gar nicht in der Nähe des eigentlich geplanten Platzes waren :D ), aber dank dieses kleinen ungeplanten Weges den perfekten Platz gefunden haben! Direkt am Wasser (manchmal sogar "im Wasser", wenn eine der Fähren vorbei fuhr kam die ein oder andere Welle schonmal übers Ufer. Gott sei dank waren wir nicht in der ersten Reihe ;) Obwohl es dank der angenehmen Sommertemperaturen auch egal gewesen wäre ;) ), mit einem Hammerblick auf die Bridge und mit wirklich netten Leuten drum herum, die uns sogar ein wneig von ihrem Platz abgegeben haben.That's what I call a view for New Years Eve ;)

Und so sieht das ganze dann aus, wenns dunkel wird :)

Tja und so feiert man also Silvester in Sydney: Man verbingt den kompletten Tag irgendwo draußen und vertreibt sich die 4 std bis zum erstn Feuerwerk mit Essen und Trinken...und die nächsten 3 Stunden bis zum richtigen Feuerwerk tut man das gleiche :) Das erste Feuerwerk gibts um 21uhr und ist speziell für Familien mit Kindern gedacht, damit die auch was davon haben und dann nach Hause gehen können (hat bei unserem Platz aber absolut keiner gemacht ;) ). Zum warm werden das Feuerwerk um 21Uhr :) schon nicht schlecht, aber da geht noch was ;)

Von 21Uhr an gibts dann pro Stunde einen ziemlich lauten Böller, bis sich Sydney dann um 24Uhr in ein Meer aus Feuerwerk, Rauch und Jubel verwandelt...(Und die Gänsehaut, die ich in diesem Moment hatte kommt allein beim Gedanken daran wieder ;) )
Das Feuerwerk ist wirklich genial! Und das klitzekleine Detail, dass es von der Harbour Bridge in Sydney abgefeuert wird und man eine der ersten Metropolen der Welt ist, die das neue Jahr begrüßen dürfen macht es gleich noch tausendmal genialer!! (ja, NZ feiert noch zwei Std früher, aber die Städte hier sind einfach zu klein um als Metropolen zu gelten ;) )
Der ein oder andere von euch hat sich ja auch über einen (ich gebe zu leicht verrückten) Überraschungsanruf freuen dürfen ;) Und an Hand eurer Reaktionen war ich mir sicher es WAR eine Überraschung ;)
Tja, wie ich schon so oft geschrieben habe könne meine Bericht und Bilder nicht wirklich das wiedergeben was ich hier erlebe, und das gilt in diesem Falle ganz besonders. Es war ein einmaliges Erlebnis (und ich bin mir sicher ich spreche hier auch im Namen vom Heiko) und eine "once in a lifetime oppotrunity", die wir beide garantiert nicht vergessen werden und die uns jedesmal, wenn wir uns die Bilder anschauen eine Gänsehaut und ein riiiiiesen Lächeln ins Gesicht zaubern!!
In diesem Sinne lasse ich an dieser Stelle einfach ein paar Bilder sprechen!
Rauch-Dings zu Ehren der Aboriginies
Die erste Drinks des Abends

Cheers Sally :)
It's gonna be a long night...irgendwie muss man sich die Zeit ja vertreiben..Wieso nicht mit nem kleinen Nickerchen ;)
Oder Fotos fürs Familienalbum :) Throw another shrimp on the barbie ;) (this year in NZ ;) )
weiterer Zeitvertreib: Essen :)
und mehr trinken ;)oder eben beides :) cheers guys!
HAPPY NEW YEAR!! Sekt um 24Uhr :)
und der Überraschungsanruf in die Heimat :) Am Telefon: André ;) (keine Ahnung ob er auch nur ein Wort verstanden hat ;) aber ich fands toll :D )
Und so sieht sydney dann auf dem Weg nach Hause aus. Übrigens eine DER Hauptstraßen von Sydney :)

Ja, so sah das aus :) und auch wenns nicht mehr ganz taufrisch ist wünsche ich euch noch ein tolles neues Jahr mit viel Freude, Abenteuern und dem Weltmeistertitel in Südafrika :D

Wie ihr wisst werde ich 2010 in Wellington verbringen und weiterhin meine Zeit hier in vollen Zügen genießen ;)

Liebe Grüße aus dem Sommer

Eure Jule