Mittwoch, 4. November 2009

Action 350

Hallo aus Sydney!

Ich nutze meine kleine Semesterendspurt-Verschnaufspause um mich mal wieder zu melden und euch meine neuesten Abenteuer zu berichten :)
Aaaalso. Los gehts mit dem 24. Oktober. Für diejenigen unter euch, die im Naturschutz auf dem neuesten Stand sind nehme ich an "Action 350" sagt euch was. Das ist der "Internationale Day of Climate Action" und wie sich das gehört haben wir als gute Naturschutz-Studenten fleißig mitgemacht und Bäumchen gepflanzt.
Auf gings nach Maroubra Beach (einer der Eastern Suburbs nicht weit von hier). Ich muss sagen bisher mein absoluter Lieblingsstrand hier. Genauso schön wie DIE Strände Coogee und Bondi und dazu noch weniger Leute.
Hier haben wir uns also Schippen, Gießkannen und Pflanzen geschnappt und 350 einheimische Bäumchen gepflanzt :) Ok, Catherine, Sue und ich haben insgesamt 12 gepflanzt, aber bei so vielen motivierten Kinderhänden, die da waren kamen wir kaum dazu noch mehr zu machen ;)
Danach gings dann noch eine erfrischende RUnde ins kühle Nass! Hach, schön so eine Runde schwimmen im Meer im Oktober ;)
Und auf dem Weg zum zweiten Anlauf ins Wasser wurde ich abrupt gestoppt...und zwar von ca 10 kreischenden Kindern. Sie haben alle aufgeregt aufs Wasser gezeigt und "blue bottle" gerufen...Blue bottle box jelly fish ist der liebevolle englische Name der portugiesischen Galeere...Viel Spaß beim Lesen auf wikipedia..es sind gemeine kleine Tierchen...und sie sehen so harmlos aus..wie kleine blaue Plastiktüten, die auf dem Wasser treiben.

Ok, es klappt mal wieder was nicht ordnungsgemäße, daher gibts die Fotos jetzt einfach im Anschluss hier ohne explizite Kommentare...Im Anschluss seht ihr also ein paar frisch gepflanzte Bäumchen, und Sue, die fleißige und zufriedene Gärtnerin :)







Eure Jule